Durch die zu erwartenden hohen Temperaturen werden wir ab 11.08.2020 den Unterricht verkürzen.

Der Unterricht endet in dieser Woche für alle Klassen um 11.30 Uhr.

Alle Schüler werden natürlich bis zum regulären Unterrichtsende durch die Lehrkräfte betreut.

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler unserer "Neuen" ersten Klassen.

Am Samstag, den 8.8.2020 ist es nun endlich so weit und wir feiern Eure Einschulung.

Sehr geehrte Eltern,

da für uns alle viele Fragen aufgetreten sind, möchte ich Ihnen einige Antworten geben.

Der Präsenzunterricht erfolgt auch weiterhin wie geplant. Die Notbetreuung durch den Schulhort gibt es seit heute(15.06.2020) nicht mehr. Es findet der Regelbetrieb durch die Erzieher statt. 

Schüler, die am Vormittag nicht zum Präsenzunterricht eingeteilt sind und auch nicht zu Hause bleiben können, werden von den nicht im Präsenzunterricht arbeitenden  Lehrern betreut. Dabei müssen wir täglich unsere Möglichkeiten neu überprüfen (Schüleranzahl; Räume; Kollegen; Hofpausen), um den Hygienevorschriften gerecht zu werden.

Lassen Sie uns diese Situation bis zu den Sommerferien gemeinsam meistern.

Mit freundlichen Grüßen

A.Hollo

 

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern,

die Zeugnisausgabe findet in diesem Jahr an drei hintereinander folgenden Tagen statt.

(Klassen 5 und 6 am 22.06. ; Klassen 3 und 4 am 23.06. ; Klassen 1 und 2 am 24.06.2020)

Die Klassenlehrer werden dazu noch genaue Informationen versenden.

Durch die aktuelle Lage wird es keine zentrale Verabschiedung unserer Schüler in diesem Jahr geben.

Wir bedauern diesen Umstand sehr und hoffen im nächsten Schuljahr wieder mehr Möglichkeiten zu bekommen.

Die Mitarbeiter der Grundschule Zeesen wünschen allen Schülern und Eltern schöne Ferien und erholsame Urlaubstage!

Voraussichtlicher Unterrichtsbeginn : 10.08.2020 / 7.45 Uhr

Liebe Schüler, liebe Eltern,

am Mittwoch (11.06.2020) fahren die Schulbusse ( 13.11Uhr ; 14.11Uhr und 15.11 Uhr ) nicht bis zur Nordstraße, sondern wenden bereits an der "Alten Hauptstraße" und setzen von dort die Fahrt fort. Darüber wurden wir am gestrigen Dienstag von der RVS informiert.

A.H.