Klickstatistik

Heute 10

Gestern 15

Woche 49

Insgesamt 237

Diese Seite soll zeigen, wie schnell man sich von Werbung verleiten lässt, einen Klick zu tätigen.

Wäre dies eine echte Werbeanzeige gewesen, wären nur durch den Klick verschiedene Daten gesammelt worden. Werbung ist auch nicht immer gleich als Werbung zu erkennen. Deshalb sind wir auf dieser Homepage mit Links zu anderen Webseiten sehr sparsam.

Seiten wie zum Beispiel youtube sammeln und teilen Daten, sind mit Werbung vollgestopft und an einigen Stellen nicht jugendgeeignet. Die Nutzung von youtube ist deshalb auch laut deren Nutzungsbedingungen nicht für Kinder gestattet.

Gerade durch das Homeschooling sind auch schon viele jüngere Kinder mit Computern und Tablets vertraut. Daher ist es wichtig, die Kinder auch in ihrer Medienkompetenz und nicht nur in der Bedienung zu unterrichten.